Die Anmeldung Ihres Kindes an der Sekundarschule Solingen Central

für den Jahrgang 5 im Februar 2021

 

Sekretariat 2

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

an dieser Stelle möchten wir Sie über den Ablauf der Anmeldung Ihres Kindes an der Sekundarschule Solingen Central informieren. 

Die Stadt Solingen hat für alle weiterführenden Schulen vier Termine für die Anmeldung festgelegt. Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind an folgenden Tagen an unserer Schule anzumelden: 

 

Dienstag, den 02.02.2021

Mittwoch, den 03.02.2021

Donnerstag, den 04.02.2021

Donnerstag, den 18.02.2021

Der 18.02.2021 ist der Anmeldetermin für alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die keinen Schulplatz an Ihrer Wunschschule erhalten konnten.

 

Sie müssen einen Termin über das Sekretariat vereinbaren. Das Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer 0212-23134240 oder über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

 

Für die Anmeldung finden Sie sich bitte vor unserem Sekretariat ein. Das Sekretariat ist erreichbar über den Eingang der Nibelungenstraße. 

 

Für die Anmeldung Ihres Kindes bringen Sie bitte mit: 

- Anmeldeformulare der Grundschule (4 Blätter)

- die Anmeldeformulare unserer Schule (Anmeldebogen und Einverständniserklärung)

- alle Zeugnisse der Grundschule (Klasse 1-4)

- die Geburtsurkunde des Kindes oder das Stammbuch 

- bei alleinigem Erziehungsrecht die entsprechende Bescheinigung 

Bitte bringen Sie Ihr Kind mit zur Anmeldung!!!

 

Weitere Fragen zur Anmeldung können Sie an diese Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Telefonisch erreichen Sie uns unter folgender Nummer: 0212-23134240