Tag der offenen Tür am 15.11.2014

Am 15.11.2014 fand an der Sekundarschule Solingen der Tag der offenen Tür statt.
Schüler, Eltern und Lehrer waren maßgeblich an der Gestaltung dieses Tages beteiligt, sodass es eine gelungene, inf
ormative und harmonische Veranstaltung war.
Viele tolle Aktionen wurden angeboten:

   
 
Informationsstand und Cafeteria:
In der Cafeteria konnte nicht nur leckerer, selbstgebackener Kuchen verzehrt und Kaffee getrunken werden, sondern auch das MdW-Material (Meer des Wissens) eingesehen werden. Im Meer des Wissens arbeiten die Schüler an vier Tagen in der Woche für jeweils zwei Schulstunden selbstständig an Themen der Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik, Gesellschaftslehre und Naturwissenschaften.
Am Informationsstand hatten die Eltern Gelegenheit sich mit Eltern der Schule, Lehrern und der Schulleitung über unsere Schule und ihre Angebote zu informieren.
Wichteltisch:
Für den Wichteltisch haben Eltern, Kinder und Lehrer fleißig gesammelt. Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Schülern zugute.
 
 
Unsere Museumsausstellung: Kunstwerke unserer Schülerinen und Schüler konnten hier bewundert werden.
   
Theatervorführung:
Generalprobe für das Theaterstück einer Weihnachtsfabel
Klasse 6d mit Frau Abramowski
 
 
Hospitation im Wahlpflichtunterricht:
Schüler aus allen sechsten Klassen beim Spanisch-Unterricht (zweite Fremdsprache) mit Frau Schlösser. Alle
interessierten Kinder und Eltern konnten hier, wie auch in anderen Unterrichtsstunden zuschauen und teilnehmen.
Waffelstand:
Die Waffelbäckerei der Klasse 5b mit Frau Schwalge verkaufte selbstgemachte Waffeln und sorgte auch hier für das leibliche Wohl der Gäste. Auch der Erlös kommt den Schülerinnen und Schülern zugute.
 
 
 
Schattentheater:
Beim Schattentheater der Klasse 5a mit Frau Matz-Behrendt konnten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sich verzaubern lassen.