Klasse 10 D spendet an die Fauna in Solingen

 

Als gegen Ende unserer Schulzeit klar war, dass es wegen Corona keine Klassen-Abschlussfeier geben würde, beschlossen die Eltern und Schüler*innen der Klasse 10d den restlichen Betrag der Klassenkasse der Fauna in Solingen zu spenden.

Am Dienstag, den 23.6.2020 war es dann soweit. Wir, die Klassensprecher*innen Rüya Secgin und Philipp Schmelter, haben, in Begleitung unserer beiden Klassenlehrer*innen Frau Abel und Herrn Röggener, die Spende in Höhe von 270,00 Euro an Herrn und Frau Schramm vom Förderverein der Fauna übergeben. Im Anschluss daran haben wir gemeinsam auf einen Rundgang durch die Fauna begeben und es hat uns glücklich gemacht zu sehen, dass so wenigstens die Tiere dort von unserem ausgefallenen Abschlussessen profitieren können.

Anke Abel