Kunstprojekt der 8. Klassen der Sekundarschule stellt Bilder im Botanischen Garten aus

Am 18. Mai 2019 waren die Bilder unseres Kunstprojektes der 8. Klassen ein echter Hingucker bei der Ausstellung „Langer Tag der Stadtnatur“ der Stadt Solingen im Botanischen Garten.Die Exponate unserer Schülerinnen strahlten bei schönstem Wetter den interessierten Besucherinnen und Besuchern der Ausstellung entgegen.

Ausstellung botanischer Garten 2Unsere Künstlerinnen können stolz auf sich sein. Wir sind es in jedem Fall!

Wir danken der Walbusch-Jugendstiftung, durch die dieses wunderbare Projekt möglich wurde.

Ein ganzes Schuljahr durften wir Ausstellungen des Kunstmuseums Solingen besichtigen und in den dortigen Räumlichkeiten unsere eigene künstlerische Ader, unter Anleitung von Solveig Schuppler, ausleben.

 

 

 

 

Ausstellung botanischer Garten

 

Erneute Ausstellung der Kunstwerke unseres 8er Projekts

Und weil die Ausstellung im Botanischen Garten so erfolgreich war, setzten wir noch einen drauf. Vor den Sommerferien 2019 bekamen wir die wunderbare Gelegenheit eine Vernissage in der Kinder- und Jugendbücherei der Stadt Solingen zu veranstalten. Die Bilder erfreuen dort seither große und kleine Herzen.

Auch diesmal können unsere Künstlerinnen zu Recht stolz sein.

Vielen Dank an die Stadtbücherei Solingen und an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

 

Ausstellung botanischer Garten 4

 

Daniela Schlömer - Schulsozialarbeiterin