Der Kulturrucksack macht’s möglich – Sekundarschule meets DJ-Workshop der AWO

 

Sechs Fünftklässler und Fünftklässlerinnen staunten nicht schlecht, als sie unerwartet die Möglichkeit geboten bekamen an einem DJ-Workshop teilzunehmen.

Möglich gemacht wurde dies durch eine Anfrage des „monkeys“, dem Jugendproberaum und Kinder- und Jugendtreff der AWO Solingen. Dank „Kulturrucksack NRW“ war die Finanzierung gesichert.

Ein professioneller DJ brachte den Kindern wirklich mit ganz viel Herz und Freude seine persönliche Passion unter dem Titel „Lerne Mixen“ näher. Drei Stunden lang konnten unsere Schülerinnen und Schüler an eigenen Geräten ausprobieren und unter Anleitung eigene Musikmixe erstellen.

Am Ende des Tages hatten wir eine Menge Neues gelernt und sind zufrieden zurück zur Schule gegangen.

 

Daniela Schlömer - Schulsozialarbeiterin